Sonntag, 11. Juni 2017

Dark Wonderland - Herzbube | A.G.Howard

Dark Wonderland - Herzbube 
von A.G.Howard

↠ Rezension ↞



Dark Wonderland | Herzbube | A.G.Howard
| 480 Seiten | Cdt Verlag
| ISBN 978-3-570-16374-0 |



An dieser Stelle möchte ich gerne vermerken, 
dass es sich hier um einen weiteren Band der Reihe handelt.
Im Klappentext könnte Spoiler erhalten sein!




Klappentext

Hör auf das Flüstern: Sie sind hier …
Alyssa Gardner ist durch den Kaninchenbau gegangen, 

wurde zur roten Königin gekrönt und hat mit dem Bändersnätch gekämpft. Alyssa ist die Nachfahrin von Alice Liddell – 
besser bekannt als Alice im Wunderland.
 Jetzt muss sie bloß noch den Schulabschluss machen und ein ganz normales Leben mit ihrer großen Liebe Jeb anfangen. 
Wäre da nur nicht der finstere, verführerische Morpheus, 
der sie zu einem neuen gefährlichen Abenteuer überreden will.
 Dabei geht es um nichts Geringeres als die Rettung von Wunderland. 
Alyssa weigert sich, ins Reich hinter dem Spiegel zurückzukehren. 
Doch hat sie wirklich eine Wahl? 
Plötzlich wimmelt es in ihrer eigenen Welt vor wunderlichen Gestalten ... 

Fazit:

Vorab möchte ich schon mal sagen das der zweite Band an Spannung zunimmt, wir rutschen wieder ins Wunderland!
Doch diese mal ist alles etwas anders!

Aly ist zwar genauso wundervoll wie schon im ersten Band, 
doch merkt man von zeit zu zeit,
das sie oft mit schwächen und selbeszweifeln zu kämpfen hat.
Die grenzen der Welten verblassen in ihren Augen und bald stellt sich die frage,
welche Welt ist nun die echt?
Jeb hat mir hier wirklich besser gefallen als in Band eins, 
woran das genau lag kann ich nicht recht erklären, aber etwas hat sich verändert!
Morpheus ist auch schon wie in Band eins der Meister der Manipulation,
er versucht immer noch Aly für sich zu gewinnen und macht dafür auch vor nichts und niemanden halt.
Unser Netherling versorgt und auch in Band zwei wieder frechen Sprüchen, Üerraschungen die wir nicht für möglich erachteten und seinem Scham den er sich offensichtlich einfach aus den Ärmel schüttelt!

Hier spürt man einfach: Er ist Wunderland!

Das Ende war.. unvorhersehbar, unglaublich und unmöglich!
Zu meinem Glück stand Band drei schon im Regal, 
wie hätte ich sonst weiter machen sollen, ich hab keine Ahnung!

Ich hab wie schon in Band eins, mitgefiebert, gehofft und mich ganz stark gewundert.
Doch Band zwei war... Intensiver, spannender
einfach wundersam.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder einfach, malerisch ohne langatmig oder  träge zu wirken. 
Auch hier schafft sie es aufs neue, mich zu fesseln, meine Seele zu zerschmettert und mich süchtig das Wunderland zu suchen!

Ein muss, wie schon Band eins, für alle die das Wunderland lieben.
und vorallem... alle die gern mal in eine andere Welt abtauchen wollen!


Band zwei, eins meiner absoluten Highlights!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen