Samstag, 10. Juni 2017

Dark Wonderland - Herzkönigin | A.G. Howard

Dark Wonderland - Herzkönigin 
von A.G.Howard 

↠ Rezension ↞



Dark Wonderland | Herzkönigin | A.G.Howard
| 464 Seiten | Cbt Verlag |
| ISBN 978-3-570-16319-1 |





Klappentext

Folge dem Flüstern … in das Reich hinter dem Spiegel
Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören,

 eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. 
Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell –
 besser bekannt als Alice im Wunderland. 
Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert,
 kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, 
den Alice damals verschuldet hat.
 Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, 
das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt,
 und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich.
 Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon 
der zwielichtige und verführerische Morpheus,
 der sie auf ihrer Suche leitet. 
Aber wem kann sie wirklich trauen?

Fazit: 

Der Einstieg in das Buch war für mich, 
wie der freie Fall in das Kaninchenloch, schnell und einfach. 

Alyssa hat mir als Hauptprotagonistin sehr gut gefallen, ein wenig verrückt, mutig und liebenswert.
Sie war mir einfach sympathisch und ich hab mich oft in ihr wieder gefunden!
Ohne Probleme konnte ich mich in sie hineinversetzen 
und versteht was sie aus bestimmten gründen getan hat. 
Selbst in den hoffnungslosesten Momenten, hat sie nie aufgegeben, 
um für das zu Kämpfen was ihr am Herzen lag!
Da war ich bei Jeb hingegen geteilter Meinung, 
oft hab ich mich dabei ertappt wie ich mit dem Gedanken spielte,
 wieso er nicht einfach zu hause blieb, 
warum er überhaupt Aly ins Wunderland folgte!
Es fühlte sich mit ihm eher so an als hätte Aly ein Stein am Bein,
 als wollte er sie von ihrem vorhaben abbringen.
 Dennoch hat er gerade in bestimmten stellen, Aly halt gegeben,
 ihr Mut zugesprochen,
 war ihn für mich wieder sympathischer machte!
Morpheus hingegen war einfach scharmant- vom ersten Augenblick an.
Er hat mir wahnsinnig gut gefallen, seine ganze düstere und Geheimnisvolle Art hat schlussendlich dazu geführt das er mir nicht mehr aus den Kopf ging.

#BookBoyFriend

Im großen und ganzen war ich mehr als nur Überrascht von der Story, den Charakteren und natürlich dem Wunderland.

A.G.Howard hat ein außergewöhnliches Talent, beim Lesen hatte ich das Gefühl mitten im Wunderland zu sein, alles war sehr schön erzählt und es entstand sofort das reinste Kopfkino.
Die Charakter sind vollständig ausgereift und authentisch,
das Wunderland, was soll ich sagen -gleicht einem Wunder!
Ich hatte das Gefühl als würde ich nach langer zeit wieder nachhause kommen,
jeder der anderen Charakter, ob nun der Hutmacher oder die Grinsekatze,
waren mir sofort wieder vertraut.

Ich kann allen die Alice im Wunderland toll finden, nur ans Herz legen Dark Wonderland - Herzkönigin zu lesen und somit erneut in das Kaninchenloch zu springen, um sich in ein wunderbares und sogleich auch verrücktes Buch fallen zu lassen.

Den es gibt so viel mehr zu sehen, als man auf den ersten Blick erahnt.


Das Buch ist eins meiner Lesehighlights des Jahres,
Fangirl Modus Aktiviert!



2 Kommentare:

  1. Das klingt wirklich toll....dieReihe steht auch schon ewig auf meiner Wuli :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      die Reihe ist wirklich toll und wundervoll umgesetzt. :)
      Auf jeden Fall einer meiner Lieblinge im Regal!

      Liebe grüße, Brina

      Löschen