Montag, 3. Juli 2017

Monster Geek - Die Gefahr in den Wäldern | May Raven

Monster Geek - Die Gefahr in den Wäldern
von May Raven

Rezension



Monster Geek | Die Gefahr in den Wäldern | May Raven
| Seiten 280 | Drachenmond Verlag |
| ISBN 978-3-95991-271-6 |





Klappentext

Jessamine Diaz - die Monsterjägerin Ihres Vertrauens.

45 Jahre in der Zukunft lebt Jessamine Diaz als Gildenjägerin.
Im Untergrund verborgen, spürt sie Vampire, Werwölfe 
und andere absonderliche Wesen auf 
und bringt sie zur Strecke.
Ein ansehnlicher Sold führt Jess von ihrer Heimatsstadt
Montreal nach Tschechien, wo seit zwei Wochen
Kinder spurlos verschwinden.
Obwohl sich Jess einredet, 
diesen Auftrag nur wegen des Geldes anzunehmen,
weiß sie, dass sie es für die Kinder und deren
zerstörte Familien tut,
die sie an ihr eigenes Schicksal erinnern.
Vor Ort mischt sich der Polizeichef Petr in ihre Untersuchungen ein
und zudem kommt ihr der hartnäckige 
Pfarrer Matej in die Quere,
der heißer aussieht, als gut für ihn ist.

Damit bringen nicht nur die Monster, 
sonder auch die beiden Männer Jess gehörig ins Schwitzen...


Fazit

Jassamine Bad Girl!

Lange, viel zu lange, hab ich das Buch sehnsüchtig von der ferne angeschmachtet!
Meine Erwartungen waren Hoch, sehr hoch.
Was soll ich sagen - ich wurde nicht enttäuscht!

Ein unglaublich lockerer und flüssiger Schreibstil,
 lässt einen in die Geschehnisse Versinken. 
Witzig, leicht uns spritzig sind hier die Dialoge erstellt
 und haben mich mehr als einmal schmunzeln lassen. 

Jess Welt, ist Modern und doch spiegelt sich der Glanz der längst vergessenen Welt wieder. Hier wurde eine Idee nicht nur umgesetzt, sondern gelebt!
*Ich sag nur Supernatural*  

Unsere Protagonistin Jass ist authentisch, sympathisch und hat das loseste Mundwerk das ich jäh gesehen habe!
Sie ist eine Einzelkämpferin durch und durch, 
ist gern auf sich allein Gestellt und macht sich keinen heller daraus was andere von ihr denken - ganz klar, Lieblingscharaker!

Die Kampfszenen fand ich spitze, nicht übertrieben, nicht zu wenig-
genau passend, so konnte die Spannung ohne Probleme
erhalten bleiben.

Zu den Jungs, was soll ich da noch sagen?

*schwärm, schmacht, sabber*

Unser ach so heiliger Pfarrer, wieso ausgerechnet ein Pfarrer?
Kann mir, dass mal jemand sagen?!
War wie die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.
Sexy, Charmant und hat sich von Jess keine Sekunde einschüchtern lassen!
Die erste Szene der beiden werde ich wohl nie vergessen... *haha*

Polizeichef Petr, mein lieber Herr Gesangsverein, was das ein Schnittchen!!

Eins kann ich euch sagen, Monster Jagen war wohl noch nie so heiß!

Monster Geek hat alles dabei was man für eine Monsterjagd braucht,
neben einem Taffen Bad Girl, verboten heißen Männern
und das Monster vor der Tür, bleiben keine wünsche unerfüllt!

Ich freue mich jetzt schon auf Band 2, dass bald im Drachenmond Verlag erscheinen wird!
Macht euch bereit, die Monsterjagd nimmt kein Ende!

Mein Highlight des Monats!

_____________________________________________________

Drachenmond Lesechallenge

Nein, Monster Geek spielt in keiner Parallelwelt und so wie es ist,
ist es Perfekt!

↡↡↡

Panem - Challenge

Ja, unser Bad Girl Reist Mithilfe von Gleitboards, rasant und Aktion reich durch das Buch! Von Montreal bis ins hinterste Eck von Tschechien!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen